Internationale Hits die aus Deutschland stammen

Zugegeben: Die meisten Künstler und Musiker die Hits in den Charts landeten kommen aus den USA, Großbritanien oder aus Kanada. Wenn man jedoch zurück in die Geschichte blickt, sieht man, dass auch Künstler aus Deutschland dies erreicht haben, wenn auch wenige. Wir zeigen Ihnen nun 3 dieser Künstler(gruppen)

Lou Bega

Lou Bega ist bekannt für seinen Song “Mambo No.5” welcher im Jahre 1999 die internationalen Charts stürmte. Dieser Song gilt bis heute als die erfolgreichste deutsche Musikproduktion in der Geschichte der Popmusik. Der Song basiert auf dem gleichnahmigen Instrumental Song vom mexikanischen Orcherleiter Pérez Prado, aus dem Jahr 1949. Lou Bega und sein Produzent verleihten diesem Song einen Text und eine

Melodie und kreierten eine eigenständige Kompositon. Damit landeteten sie einen Millionenseller. Mambo No.5 erreichte 4 mal Platinstatus in Australien, 3 mal Platin in Deutschland, Diamant Status in Frankreich und weitere Platin Auszeichnungen aus anderen Ländern.

Modern Talking

Dieter Bohlen und Thomas Anders bildeten das Popduo Modern Talking. Mit 5, 7 Millionen verkauften Tonträgern innerhalb Deutschlands zählen sie zu den Künstlern mit den meist verkauften Tonträgern National. Ihr bekanntester Song war “You’re my Heart, You’re my Soul” aus dem Jahre 1985. Dieser Song landete in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz 1 und in Großbritanien auf Platz 56 in den Charts.

Modern Talking landeten weitere internationale Hits mit “Cheri, Cheri Lady”, “Brother Louie” und “atlantis is Calling”.

Snap!

Snap! ist ein Musikprojekt der deutschen Produzenten Michael Münzing und Luca Anzilotti aus Frankfurt. Snap! ist hauptsächlich für den Song “The Power” bekannt welcher 1989 veröffentlicht wurde. The Power landete auf Platz 2 der amerikanischen Charts und sogar auf Platz 1 in Großbritannien und der Schweiz. Der Song wurde außerdem in mehreren internationalen Medien verwendet unter anderem in: Bruce allmächtig oder Power Rangers – der Film.

Weitere Künstler und Musiker aus Deutschland mit internationalen Erfolgen:

Rammstein, Milli Vanilli, Boney M, Blind Guardian, Hans Zimmer, Scooter, Kraftwerk, Cascada